BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

BHE Bundesverband
Sicherheitstechnik e.V.

Innovative Lösungen der Sicherheitstechnik - Essener Sicherheitstage zeigen aktuelle Trends

Zusammen mit der Messe Essen richtete der BHE am 10./11. November 2015 zum 7. Mal die Essener Sicherheitstage aus. Die Veranstaltung hat sich als Branchen-Highlight im Security-freien Jahr etabliert und überzeugte erneut mit einem attraktiven Vortragsprogramm und einer hochkarätigen Fachausstellung.

In insgesamt 18 praxisnahen Vorträgen informierten fachkundige Referenten über bewährte Lösungen, aktuelle Trends und innovative Technologien aus unterschiedlichen Bereichen der Sicherheitstechnik.

Hierbei wurde auch das Thema „Cybersecurity“ aufgegriffen, dass vor dem Hintergrund wachsender Internet-Kriminalität immer bedeutsamer für die deutschen Unternehmen wird. Cornelius Kopke, Referent für Wirtschaftsschutz beim Bitkom e.V., zeigte neben der aktuellen Bedrohungslage und den Kosten einer fehlenden Absicherung auch praktikable Handlungsoptionen für Betriebe.

Einen zusätzlichen Mehrwert zum Vortragsprogramm bot den Teilnehmern die begleitende Fachausstellung. Die Kongressbesucher konnten neueste Lösungen direkt vor Ort selbst unter die Lupe nehmen und sich ausführlich beraten lassen.