BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

BHE Bundesverband
Sicherheitstechnik e.V.

Hikvision Deutschland GmbH

Hikvision ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen für die Videoüberwachung. Die F&E-Kompetenz von Hikvision sucht in der Branche ihresgleichen. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen mehr als 25.000 Mitarbeiter, von denen mehr als 10.000 F&E Ingenieure sind. Das Unternehmen reinvestiert jährlich 7 - 8% seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Produktinnovationen. Von der Zentrale in Hangzhou aus, arbeiten die F&E-Teams weltweit, darunter in Montreal, Kanada sowie in Peking, Shanghai, Chongqing und Wuhan in China.

Hikvision verbessert kontinuierlich die Kerntechnologien der Audio- und Videocodierung, der Videobildverarbeitung und der zugehörigen Datenspeicherung sowie zukunftsweisender Technologien wie Cloud-Computing, Big Data und Deep Learning. In den letzten Jahren vertiefte Hikvision sein Wissen und seine Erfahrung bei der Bedienung vertikaler Märkte wie öffentlicher Sicherheit, Verkehr, Bildung, Gesundheitswesen, Finanzinstitutionen und Energie sowie intelligenter Gebäude. Dementsprechend bietet unser Unternehmen professionelle und maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Marktanforderungen. Neben der Videoüberwachungsbranche erweiterte Hikvision sein Geschäft auf Smart Home Technik, Industrieautomatisierungs- und Automobilelektronikbranchen, die alle auf Video-Intelligence-Technologie basieren, um Kanäle für die langfristige Entwicklung zu erkunden.

Hikvision hat eines der umfangreichsten Vertriebsnetzwerke der Branche etabliert. Es umfasst 33 ausländische Tochtergesellschaften in Übersee und 35 Niederlassungen in ganz China, um eine schnelle Reaktion auf die Bedürfnisse von Kunden, Nutzern und Partnern zu gewährleisten. Partnerschaft wird bei uns groß geschrieben- jedes Unternehmen im Vertriebskanal kennt seinen persönlichen Ansprechpartner und kann sich jederzeit an diesen wenden - sei es im Hinblick auf Vertrieb, Marketing oder in technischen Fragen.

Als weltweit größter Sicherheitshersteller laut IHS-Bericht war Hikvision Vorreiter in der Revolutionierung der Videoüberwachungsindustrie in den Bereichen Digitalisierung, Vernetzung und künstlicher Intelligenz.

Die Niederlassung im deutschsprachigen Raum befindet sich im Rhein-Main-Gebiet nahe des Frankfurter Flughafens und bietet seit Frühjahr 2018 dem fast 40-köpfigen Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen Stützpunkt und umfassend eingerichtete Räumlichkeiten für Trainings aller Art.