ESI ist Softwarehersteller v. Alarmempfangs- und Managementlösungen. Die Firma wurde 1999 gegründet und hat ihren Firmensitz in Cannes/Frankreich mit Filialen in Paris, Madrid und in Ferryhill.
ESI - European Systems Integration


Unser Team besteht aus 70 Mitarbeitern davon arbeitet der Großteil in der hauseigenen R&D-Abteilung die täglich an Updates und neuen Entwicklungen arbeitet.
Die ESI-Gruppe besteht aus 3 Teilen. Der Firma ESI und ihrer globalen branchenübergreifenden Lösung für Alarmempfangs- und Managementlösungen für Notruf- und Serviceleitstellen. Der Tochterfirma Argos, die von ESI 2013 gekauft wurde und die die Produktpalette im Bereich der lokalen Videoüberwachung bereichert. Der 3. Teil ist ESI-Hosting Lösung ASPlink genannt in einem gesicherten Datacenter in Südfrankreich. Wir sind ein internationales Unternehmen: 350 Alarmempfangs- und Notruf- und Serviceleitstellen und Sicherheitsunternehmen in 30 europäischen Ländern sind mit unseren Lösungen ausgestattet.
Folgende Alleinstellungsmerkmale zeichnen die ESI-Lösung aus:
Eine offene, unabhängige Lösung
- Wir sind mit jedem Hersteller vom Markt kompatibel. Über 240 Alarm-Protokolle und über 130 Videoprotokolle sind integriert (Protokollkatalog auf Anfrage erhältlich).
- Erlaubt neue Zukunftsperspektiven für NSL. Neue Produkte können angeboten werden ohne zusätzlichen Kostenaufwand, führt zu zusätzlichen Kundengewinn

All in One Desk „Thin Client”
- Das ESI-Managementsystem ist eine Webapplikation, d.h. einfache Installation am Arbeitsplatz, nur Browser-Zugang nötig. Die grafische Operatoren-Schnittstelle kann benutzerdefiniert gestaltet werden.
- Vereinfachte Datenpflege in Baumstruktur mit beliebig vielen Ebenen und kann jeder Unternehmensstruktur angepasst werden.
- Externe Dateneingabe für Errichter oder Kunden ist über das Webportal möglich
- Integrierte und Optimierte Arbeitsprozesse und Workflows um die gesamte Servicepalette des Unternehmens zeiteffizient zu bearbeiten und neue Services zu schaffen (virtuelle Videorunden mit KI-Filter, Hotline-Dienste, IOT etc.)
- 100% Rückverfolgbarkeit jeder Aktion
- Optionale Module zur Erweiterung des Serviceangebots: SMS und Email Gateway Modul, Web-Portal für Kunden und Techniker, Interventions-App, Kartenmodul, Raumplanmodul, Videointegration

Sicheres Daten-Hosting

- Die M1 Echtzeit Replikation basiert auf der Oracle Technologie (Stand-by Server) und garantiert somit keine Unterbrechung und keinen Informationsverlust.
- DSGVo-konform durch zusätzliche Sicherheits-Module (Verschlüsselung der Datenbank, Vorerkennung eines Massenzugriffs auf Daten etc.)
Ein 24/7 Helpdesk und ein lokales R&D-Team
- 24x7 Support und Rufbereitschaft in Deutsch
- Schnelle Reaktion bei Anfrage von Zusatzentwicklungen
Kontakt
ESI European Systems
Integration
362, avenue du Campon
F-06110 LE CANNET
Tel.: +33 4 93 94 84 00
Fax: +33 4 93 94 84 01
E-Mail:
infodach@esifrance.net
Internet:

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Petra Doucet
Tel.: +33 4 93 94 75 99
E-Mail: petra.doucet@esifrance.net