ESI - Euro­pean Systems Inte­gra­tion

ESI ist Softwarehersteller v. Alarmempfangs- und Managementlösungen. Die Firma wurde 1999 gegründet und hat ihren Firmensitz in Cannes/Frankreich mit Filialen in Paris, Madrid und in Ferryhill. 

Unser Team besteht aus 70 Mitarbeitern davon arbeitet der Großteil in der hauseigenen R&D-Abteilung die täglich an Updates und neuen Entwicklungen arbeitet.

Die ESI-Gruppe besteht aus 3 Teilen. Der Firma ESI und ihrer globalen branchenübergreifenden Lösung für Alarmempfangs- und Managementlösungen für Notruf- und Serviceleitstellen. Der Tochterfirma Argos, die von ESI 2013 gekauft wurde und die die Produktpalette im Bereich der lokalen Videoüberwachung bereichert. Der 3. Teil ist ESI-Hosting Lösung ASPlink genannt in einem gesicherten Datacenter in Südfrankreich. Wir sind ein internationales Unternehmen: 350 Alarmempfangs- und Notruf- und Serviceleitstellen und Sicherheitsunternehmen in 30 europäischen Ländern sind mit unseren Lösungen ausgestattet.

Folgende Alleinstellungsmerkmale zeichnen die ESI-Lösung aus:

Eine offene, unabhängige Lösung

  • Wir sind mit jedem Hersteller vom Markt kompatibel. Über 240 Alarm-Protokolle und über 130 Videoprotokolle sind integriert (Protokollkatalog auf Anfrage erhältlich).
  • Erlaubt neue Zukunftsperspektiven für NSL. Neue Produkte können angeboten werden ohne zusätzlichen Kostenaufwand, führt zu zusätzlichen Kundengewinn

All in One Desk „Thin Client”

  • Das ESI-Managementsystem ist eine Webapplikation, d.h. einfache Installation am Arbeitsplatz, nur Browser-Zugang nötig. Die grafische Operatoren-Schnittstelle kann benutzerdefiniert gestaltet werden.
  • Vereinfachte Datenpflege in Baumstruktur mit beliebig vielen Ebenen und kann jeder Unternehmensstruktur angepasst werden.
  • Externe Dateneingabe für Errichter oder Kunden ist über das Webportal möglich
  • Integrierte und Optimierte Arbeitsprozesse und Workflows um die gesamte Servicepalette des Unternehmens zeiteffizient zu bearbeiten und neue Services zu schaffen (virtuelle Videorunden mit KI-Filter, Hotline-Dienste, IOT etc.)
  • 100% Rückverfolgbarkeit jeder Aktion
  • Optionale Module zur Erweiterung des Serviceangebots: SMS und Email Gateway Modul, Web-Portal für Kunden und Techniker, Interventions-App, Kartenmodul, Raumplanmodul, Videointegration

Sicheres Daten-Hosting

  • Die M1 Echtzeit Replikation basiert auf der Oracle Technologie (Stand-by Server) und garantiert somit keine Unterbrechung und keinen Informationsverlust.
  • DSGVo-konform durch zusätzliche Sicherheits-Module (Verschlüsselung der Datenbank, Vorerkennung eines Massenzugriffs auf Daten etc.)

Ein 24/7 Helpdesk und ein lokales R&D-Team

  • 24x7 Support und Rufbereitschaft in Deutsch
  • Schnelle Reaktion bei Anfrage von Zusatzentwicklungen

Kontakt

ESI European Systems 

Integration
362, avenue du Campon
F-06110 LE CANNET
Tel.: +33 4 93 94 84 00
Fax: +33 4 93 94 84 01
E-Mail: 

petra.doucet@esifrance.net

infodach@esifrance.net
Internet:

www.esifrance.net

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Petra Doucet
Tel.: +33 4 93 94 75 99
E-Mail: petra.doucet@esifrance.net