Webinar
Webinar: Beschwerdebearbeitung – Professionelles Vorgehen als Chance zur Kundenbindung
Zum Thema
Zielsetzung
Der richtige Umgang mit Beschwerden bereitet Unternehmen oft Schwierigkeiten. Verärgerte Kunden werden häufig als „Störenfriede“ angesehen, die Bearbeitung des Vorgangs hinausgezögert oder die Anfrage als völlig unbegründet zurückgewiesen – mit fatalen Folgen für die Kundenbeziehung.Den Teilnehmern dieser Schulung wird die Wichtigkeit eines professionellen Umgangs mit Beschwerdeführern und dessen Bedeutung für das Unternehmen verdeutlicht. Sie lernen Handlungsalternativen und deren Auswirkungen auf die Kundenbeziehung kennen. Enttäuschte Kunden werden sich künftig verstanden fühlen, Wertschätzung erfahren und sich durch den zuvorkommenden Umgang mit ihrer Beschwerde zum loyalen Kunden entwickeln, der das Unternehmen gerne weiterempfiehlt.
Zielgruppe
Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer, leitende Angestellte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen

Ablauf
Donnerstag, 14.09.2023
8.00 Uhr
Beginn
• Kundenpsychologie
• Handlungsalternativen für den Umgang mit
Beschwerden
• Beschwerdebearbeitung in 5 Stufen
• Kommunikation mit verärgerten Kunden
10.00 Uhr
Veranstaltungsende
Adresse und Ort
Referenten Pool

Nicola Haas
Kommunikationstrainerin
Homburg
Homburg
Preise pro Person
Teilnahmekosten je Person
108,21 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
180,35 €
für externe Teilnehmer
(jeweils zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Anmeldung zum Seminar
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen

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