Seminar

Professionelles Verhalten als Servicetechniker

Zum Thema

Zielsetzung

Servicetechniker sind die Repräsentanten der Errichterfirmen vor Ort beim Kunden. Mit ihrem Auftreten prägen sie das Image des eigenen Unternehmens, können bei entsprechender Qualifikation positiv auf das Partnerschaftsverhältnis einwirken und mögliche Zusatzumsätze erkennen und/oder generieren.

Das Seminar soll Servicetechnikern die Kenntnisse und Fertigkeiten für diesen positiven Kundenumgang vermitteln.

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Servicetechniker und Serviceleiter in Errichterfirmen.
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Julia Lehmann
Sekretariat und Verkauf
06386 9214-20
Ablauf

Mittwoch, 29.03.2023

9.30 Uhr

Beginn

  • Auftreten und Verhalten
  • Diplomatische Formulierungen
  • Analyse, aktives Zuhören, Zielvereinbarung, Abwicklung und Abstimmung
  • Gesprächsvereinbarungen
  • Fragen nach Kundenwünschen und -vorstellungen
  • Kundenakzeptanz erreichen
  • Zusatzverkäufe, Erkennen von sofortigen (Verkaufs-) Chancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Innendienst
17.00 Uhr 

Veranstaltungsende

Adresse und Ort

Hotels

Best Western Konrad Zuse Hotel

Josefstraße 1

36088 Hünfeld 

06652 7475-0

E-Mail

www.konrad-zuse-hotel.de

Referenten Pool
Marcello Camerin

Preise pro Person

Frühbucherpreis bis zum 15.02.2023

260,59 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
434,32 €
für externe Teilnehmer

(zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Normalpreis

306,58 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
510,96 €
für externe Teilnehmer

(zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Der Prospekt zum Seminar als PDF

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Anmeldung zum Seminar
»Professionelles Verhalten als Servicetechniker«
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Julia Lehmann
Sekretariat und Verkauf
06386 9214-20