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Webinar: Beschwerdebearbeitung – Professionelles Vorgehen als Chance zur Kundenbindung

Zum Thema

Zielsetzung

Der richtige Umgang mit Beschwerden bereitet Unternehmen oft Schwierigkei-ten. Verärgerte Kunden werden häufig als „Störenfriede“ angesehen, die Bear-beitung des Vorgangs hinausgezögert oder die Anfrage als völlig unbegründet zurückgewiesen – mit fatalen Folgen für die Kundenbeziehung.

Den Teilnehmern dieser Schulung wird die Wichtigkeit eines professionellen Um-gangs mit Beschwerdeführern und dessen Bedeutung für das Unternehmen ver-deutlicht. Sie lernen Handlungsalternativen und deren Auswirkungen auf die Kundenbeziehung kennen. Enttäuschte Kunden werden sich künftig verstanden fühlen, Wertschätzung erfahren und sich durch den zuvorkommenden Umgang mit ihrer Beschwerde zum loyalen Kunden entwickeln, der das Unternehmen gerne weiterempfiehlt.

Zielgruppe

Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer, leitende Angestellte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Julia Vogel
Sekretariat
06386 92 14-18
Ablauf

Freitag, 20.11.2020

08.00 Uhr

Beginn

  • Kundenpsychologie
  • Handlungsalternativen für den Umgang mit Beschwerden
  • Beschwerdebearbeitung in 5 Stufen
  • Kommunikation mit verärgerten Kunden
ca. 10.00 Uhr

Veranstaltungsende

Referenten Pool
Nicola Haas
Kommunikationstrainerin
Homburg
Preise pro Person

Teilnahmekosten je Person:

99,- €
BHE-Mitglieder
166,- €
Nicht-Mitglieder

(jeweils zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Der Prospekt zum Seminar als PDF

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Anmeldung zum Seminar
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