Reges Interesse am BHE-
Fachsymposium „Einbruchschutz“ 2026

Das vielfältige Vortragsprogramm renommierter Sicherheits-Experten bot viele spannende Impulse: So konnten sich die Teilnehmer u.a. über die neue Fachfirmen-Zertifizierung für ÜMA/EMA und Gefahrenwarnanlagen informieren und erhielten wichtige Einblicke in die Anforderungen an Sicherheitstechnik im Hinblick auf KRITIS und NIS-2. Weitere Vorträge beschäftigten sich beispielsweise mit den Vorteilen offener Schnittstellen in vernetzten Gebäuden, Sicherheitsverglasung oder Funk-Einbruchmeldetechnik nach VdS-Klasse B.

Die integrierte Fachausstellung mit 13 namhaften Anbietern ermöglichte es den Besuchern, sich direkt vor Ort im persönlichen Gespräch über aktuelle Einbruchschutz-Trends beraten zu lassen.

Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz: Der Branchentreff am ersten Abend der Veranstaltung bot den idealen Rahmen, um in entspannter Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen.

Das nächste BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“ ist für 2028 geplant. Alle Informationen zu bevorstehenden BHE-Terminen gibt es unter www.bhe.de.