Aktuelles

Wertvolle Impulse zu neuen Trends im Einbruchschutz beim BHE-Fachsymposium 2024

Am 5./6. Februar 2024 öffnet das BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“ im Kongresszentrum Hotel Esperanto in Fulda zum vierten Mal seine Tore. Beste Gelegenheit für Sicherheitsanbieter und …

Kurzweiliger BHE-Thementag mit vielseitigem Input zur Sicherheit in Museen

Am 9. November 2023 fand bereits zum zweiten Mal der digitale BHE-Thementag „Sicherheit in Museen“ statt und erfreute sich einer hohen Nachfrage.

Konjunkturumfrage zeigt zwiespältiges Lagebild im Sicherheitsmarkt

Die Ergebnisse der Herbst-Konjunkturumfrage des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. zeichnen ein zwiespältiges Bild der wirtschaftlichen Lage im Sicherheitsmarkt. 

Digitaler BHE-Thementag "Sicherheit in Museen" am 9. November 2023

Der Schutz von Kunst- und Kulturschätzen in Museen, Galerien und Ausstellungen stellt Sicherheitsverantwortliche vor besondere Herausforderungen. 

Markt für elektronische Sicherheitstechnik erzielt erstmals mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz

Im Jahr 2022 konnte der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland ein Umsatzplus von 5,2 Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro verzeichnen.

Konjunkturumfrage zeigt leichten Aufschwung im Sicherheitsmarkt

Die wirtschaftliche Lage im Sicherheitsmarkt scheint sich langsam zu stabilisieren. Laut der aktuellen Frühjahrs-Konjunkturumfrage des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. zeigen viele …

Norbert Schaaf posthum zum BHE-Ehrenvorsitzenden ernannt

Der im Dezember 2022 verstorbene BHE-Vorstandsvorsitzende Norbert Schaaf wurde aufgrund seines überragenden, langjährigen Engagements für den BHE bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Hamburg…

BHE-Mitgliederversammlung 2023: neue Verbandsführung und starker Mitgliederzuwachs

Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. konnte auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 12. Mai in Hamburg eine erfreulich große Anzahl von Teilnehmern begrüßen.

Fachwissen auf dem neuesten Stand – der BHE-Praxis-Ratgeber Brandmeldetechnik

Die neue Ausgabe des beliebten BHE-Praxis-Ratgebers Brandmeldetechnik bietet wie gewohnt einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Aspekte moderner Brandmeldetechnik. Die komplexe Materie …

BHE-Fachkongress „Brandschutz“ begeistert mit hochkarätigen Vorträgen

Nachdem der letzte BHE-Fachkongress „Brandschutz“ 2021 erfolgreich in digitaler Form stattgefunden hat, haben sich die Brandschutz-Experten und Anwender in diesem Jahr wieder real vor Ort getroffen…