Aktuelles

Wissenswertes rund um den Einbruchschutz - BHE-Fachsymposium mit positiver Resonanz

Am 20./21. Juni 2022 konnten sich die Teilnehmer des dritten Fachsymposiums „Einbruchschutz“ einen umfassenden Überblick über Neuheiten und Trends in Sachen Einbruchschutz verschaffen. 

BHE-Fachausschuss NSL feiert Jubiläum

Anlässlich seiner Frühjahrs-Sitzung 2022 feierte der Fachausschuss NSL im BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. sein 10-jähriges Bestehen.

Sicherheitstechnische Themen und Trends für Fachplaner

Nach 2 Jahren corona-bedingter Pause fand am 24. Mai 2022 wieder ein BHE-Planertag statt. Auf Einladung des BHE-Fachausschusses für Planer/Ingenieurbüros nahmen über 20 Fachplaner an der …

Markt für elektronische Sicherheitstechnik steigert Umsatz auf knapp 5 Mrd. €

Mit einem Umsatzplus von 4,5 Prozent auf rund 4,9 Milliarden Euro ist der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland auch 2021 wieder gewachsen.

Konjunktur-Umfrage verdeutlicht Geschäftslage der Facherrichter

Nachdem sich der Sicherheitsmarkt im 2. Halbjahr 2021 langsam wieder von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie erholt hatte, zeigt die Frühjahrs-Konjunktur-Umfrage des BHE Bundesverband …

Positive Stimmung beim BHE-Fachkongress 
„Videosicherheit / Zutrittssteuerung“ 2022

Nach pandemie-bedingter Zwangspause fand am 12./13. Mai 2022 der 8. BHE-Fachkongress „Videosicherheit / Zutrittssteuerung“ im Atrium Hotel in Mainz statt.

Erste Zertifikate „BHE-zertifizierte Cyber-Security“ verliehen

Bei der BHE-Mitgliederversammlung am 20. Mai 2022 in Weimar wurde das Zertifikat „BHE-zertifizierte Cyber-Security“ an den ersten Antragsteller, die as Berger GmbH, Köln, persönlich überreicht. …

BHE-Mitgliederversammlung 2022

Die BHE-Mitgliederversammlung gab am 20. Mai 2022 in Weimar einen interessanten Rückblick auf die Verbandstätigkeiten im vergangenen Jahr und warf einen Blick auf die zukünftigen Projekte des …

Vielfältige Infos zu Sicherungstechniken im neuen BHE-Praxis-Ratgeber

Die nunmehr fünfte, umfassend aktualisierte Auflage des BHE-Praxis-Ratgebers Sicherungstechnik ist erschienen und bündelt erneut vielfältige Informationen zu unterschiedlichen sicherungstechnischen …

Neuheiten und Trends in Sachen Einbruchschutz beim BHE-Fachsymposium 2022

Am 20./21. Juni 2022 findet das 3. BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“ im Kongresszentrum Hotel Esperanto in Fulda statt. Die beiden vorangegangenen Veranstaltungen waren jeweils restlos …