Vorteile für Kunden

Zertifizierte Qualität der BHE-Mitglieder

Die Sicherheitstechnologie in Deutschland ist aufgrund hoher Qualitätsstandards durch Normen, Richtlinien und Vorschriften weltweit führend.

Qualitätsversprechen für Kunden

Allerdings fällt es dem Kunden in der Regel schwer, qualitative Unterschiede bei mehreren Angeboten zu erkennen. Häufig entscheidet er sich für das preisgünstigste Angebot, da dieser vermeintliche Geldvorteil von ihm bewertet werden kann. Jedoch ist in der Sicherheitstechnik nicht vordergründig der Preis entscheidend, sondern fach- und normgerechte Leistungen.

Ziel des BHE-Zertifikates ist daher, dem Kunden einen Qualitätsmaßstab beim Kauf von Sicherungstechnik zu bieten. Das Qualitätssiegel und die zugrundeliegenden Voraussetzungen erleichtern dem Kunden den Vergleich angebotener Planungs- und Ausführungsleistungen und geben ihm bei der Suche nach einem fachkompetenten Anbieter eine Hilfestellung an die Hand. Denn die zertifizierten Firmen planen, installieren und warten ihre Sicherungsanlagen unter Beachtung der jeweils gültigen Normen und Vorschriften. Der Kunde hat somit die Gewissheit, dass ein System eingesetzt wird, das optimal auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und er im Rahmen der bestehenden Vorschriften mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis bedient wird.