Zusam­men­spiel von IT und Sicher­heits­technik – BHE-Praxis-Ratgeber Infor­ma­ti­ons­technik bündelt Fach­wissen

Brücken, 01.06.2021

Die rasante Entwicklung und Innovationsfreude in der Informationstechnik machen heutige IT-Infrastrukturen zunehmend komplexer. Das wirkt sich auch stark auf die Installation sicherheitstechnischer Anlagen aus, da diese oftmals in bestehende Netzwerk-Topologien integriert werden.

Die zweite, vollständig aktualisierte Ausgabe des BHE-Praxis-Ratgebers Informationstechnik greift viele wichtige IT-Aspekte, von A wie "Anschlüsse" bis Z wie "Zugriff auf fremde Netze", auf und bringt den Lesern somit grundlegendes IT-Wissen in verständlicher Art und Weise näher. Hierbei informiert der Ratgeber über aktuelle Normen und Richtlinien, die bei der Planung, Instandhaltung und dem Einbau von Sicherheitssystemen zu berücksichtigen sind. Er thematisiert unterschiedliche Netzwerkstrukturen sowie Kabelanlagen und beinhaltet wertvolle Informationen über Hardwarekomponenten und softwarerelevante Inhalte.
Die Neuauflage bietet somit einen umfassenden Überblick zu den zentralen Themen der IT für Errichter, Planer und Betreiber von sicherheitstechnischen Anlagen.

Darüber hinaus enthält das Nachschlagewerk nützliche Hinweise zu den aktuellen Rechtsgrundlagen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie eine Zusammenstellung praxisnaher Empfehlungen und Erläuterungen von IT-Experten, wie z.B. Tipps für die Gestaltung von sicheren Passwörtern und hilfreiche Ratschläge zum Schutz vor Schadsoftware.
Komplettiert wird der Ratgeber durch zahlreiche Checklisten und Hilfestellungen für die IT-Organisation im Betrieb, um bei der täglichen Arbeit mehr Sicherheit im Umgang mit moderner Netzwerktechnik zu schaffen.

Der BHE-Praxis-Ratgeber Informationstechnik (IT) wird zum Preis von 17,80 € (zzgl. MwSt. und Versand) angeboten. Für größere Bestellmengen gibt es Staffelpreise. Bestellungen sind per Mail (info@bhe.de) oder per Fax (06386 9214-99) möglich.

Verschiedene Leseproben sowie das Inhaltsverzeichnis finden Interessenten unter www.bhe.de/Praxis-Ratgeber-IT.