Webinar

Webinar: Telefonisches Mahnwesen – so kommen Sie an Ihr Geld und Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde!

Zum Thema

Zielsetzung

Nicht alle Kunden zahlen zeitnah und zuverlässig Ihre Rechnungen. Also müssen Sie mahnen. Und schon stecken Sie im Dilemma: einerseits wollen Sie an Ihr Geld kommen, andererseits möchten Sie keinen Kunden durch allzu hartes Vorgehen vergraulen. Sie befürchten, dass der Kunde die längste Zeit Ihr Kunde gewesen ist, falls Sie mit dem Rechtsanwalt drohen?

Das muss nicht sein. In diesem Training erfahren Sie, mit welcher Strategie und Gesprächstaktik Sie erfolgreiche Mahngespräche via Telefon führen. Durch eine professionelle Kundenansprache können Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern absetzen.

Zielgruppe

Das Webinar wendet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich um die Buchhaltung, offene Posten oder Kundenkonten kümmern.
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Inka Faus
Webinare, E-Learning und Homepage
06386 9214-29
Ablauf

Freitag, 27.09.2024

8.00 Uhr

Beginn

  • Vorbereitung eines wirkungsvollen Mahn-Telefonats
  • Telefonisches Mahnen – die Strategie
  • Fragetechniken und Formulierungshilfen für das Inkassogespräch
  • Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden
10.00 Uhr

Veranstaltungsende

Adresse und Ort
Referenten Pool
Nicola Haas
Kommunikationstrainerin
Homburg
Preise pro Person

Teilnahmekosten je Person:

118,14 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie 
Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
196,90 €
für externe Teilnehmer

(jeweils zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Der Prospekt zum Seminar als PDF

Zum Ausdrucken, Abspeichern, Nachlesen oder Weiterleiten
Herunterladen
Anmeldung zum Seminar
»Webinar: Telefonisches Mahnwesen – so kommen Sie an Ihr Geld und Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde!«
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Inka Faus
Webinare, E-Learning und Homepage
06386 9214-29
Nächste Seminare

Besuchen Sie unsere themen- und zielgruppenspezifischen Fachseminare.