Webinar
Webinar: Telefonisches Mahnwesen – so kommen Sie an Ihr Geld und Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde!
Zum Thema
Zielsetzung
Nicht alle Kunden zahlen zeitnah und zuverlässig Ihre Rechnungen. Also müssen Sie mahnen. Und schon stecken Sie im Dilemma: einerseits wollen Sie an Ihr Geld kommen, andererseits möchten Sie keinen Kunden durch allzu hartes Vorgehen vergraulen. Sie befürchten, dass der Kunde die längste Zeit Ihr Kunde gewesen ist, falls Sie mit dem Rechtsanwalt drohen?Das muss nicht sein. In diesem Training erfahren Sie, mit welcher Strategie und Gesprächstaktik Sie erfolgreiche Mahngespräche via Telefon führen. Durch eine professionelle Kundenansprache können Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern absetzen.
Zielgruppe
Das Webinar wendet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich um die Buchhaltung, offene Posten oder Kundenkonten kümmern.Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen

Ablauf
Freitag, 08.03.2024
8.00 Uhr
Beginn
- Vorbereitung eines wirkungsvollen Mahn-Telefonats
- Telefonisches Mahnen – die Strategie
- Fragetechniken und Formulierungshilfen für das Inkassogespräch
- Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden
10.00 Uhr
Veranstaltungsende
Adresse und Ort
Referenten Pool

Nicola Haas
Kommunikationstrainerin
Homburg
Homburg
Preise pro Person
Teilnahmekosten je Person:
114,70 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie
Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
191,17 €
für externe Teilnehmer
(jeweils zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Anmeldung zum Seminar
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen

Nächste Seminare
Besuchen Sie unsere themen- und zielgruppenspezifischen Fachseminare.
12.12.2023
08.01.2024
10.01.2024
12.01.2024
15.01.2024